Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /srv/http/ecuador.christopheraue.de/textpattern/lib/constants.php on line 136
In Quito angekommen | ecuador.christopheraue.de

Neuste Einträge anzeigen | Alle Einträge als Liste anzeigen
|

In Quito angekommen 2. September 2008, 11:10 EST -78°28'47.01"E / -0°12'11.16"N (Hotel Quito in Quito)

Ich sitze gerade im Hotelzimmer in Quito. Wir sind kurz vor 8 Uhr EST gelandet. Es lief alles problemlos. Wir sind dann mit einem Taxi hier herüber gefahren – ins Hotel Quito. Die Verkehrsführung ist recht interessant. Die Autos quetschen sich überall rein, wo sie hin müssen. Vorfahrt im Kreisverkehr gibt’s nicht. Abbiegerstreifen auch nicht. Wer abbiegen muss, kreuzt halt brutal die Fahrstreifen neben sich. Aber ich hatte den Eindruck, dass trotz allem recht umsichtig gefahren wird. Und es gibt hier verdammt viele Chevrolets.

Gleich geht’s dann mal in die Stadt. Etwas essen (Meerschweinchen ist hier eine Spezialität), Einkaufen, ein bisschen gucken, ein Internet-Cafe suchen. Heute Nacht schlafen wir hier und damit endet dann auch der geplante Part der Reise. Wo es morgen hingeht, wird sich noch zeigen…

Nachtrag 14 Uhr EST: Wir waren gerade essen und haben versucht uns mit einem Phrasenbuch etwas auf spanisch zu verständigen. Richard war deutlich erfolgreicher dabei als ich. Jetzt muss ich mir erst einmal ein paar Vokabeln und Grammatik anschauen. So kann das hier nicht weitergehen.

Im Internet-Cafe gegenüber sitze ich gerade. Hier kommt man zum Glück auch mit Englisch weiter…

— christopheraue

Neuste Einträge anzeigen | Alle Einträge als Liste anzeigen
|

Bitte das Plug-In Adobe SVG Viewer 6.0 installieren, damit alle Funktionen der Karte (s. Abschnitt "Die Karte" auf der Startseite) genutzt werden können! (Einfach dem Link folgen und unten auf der sich öffnenden Website auf den Link “Win 98–XP” klicken. Die Datei herunterladen und anschließend ausführen. Fertig.)
±